Über uns

Gastro.info ist ein Projekt der Internetagentur terramedia.

Das Ziel dieses Projektes von terramedia ist es, schicke, schnelle und sichere Webseiten für deinen Gastronomiebetrieb zur Miete bereitzustellen, damit du und dein Personal sich um das Wichtigste kümmern können: Deine Gäste.

Unser Mietmodell gibt dir als Inhaber eines Restaurants, eines Hotels, einer Bar oder eines Cafés die Möglichkeit, die Kosten für deine Homepage bei der Steuererklärung abzusetzen. Bis zu einem Betrag von 1.000 EUR ist das möglich und spart dir aufwendige Abschreibung deiner Website, wenn du sie direkt auf einen Schlag bezahlst.

Zudem musst du dir nicht den Kopf darüber zerbrechen, wie deine Webseite aussehen soll, wo du die passenden Bilder herbekommst oder wann oder wie du die Zeit findest, zielgruppengerechte und informative Texte zu Papier zu bringen. Denn unsere Mietseiten sind Design-Unikate und von vorne bis hinten mit allem ausgestattet, was ein moderner, professioneller Webauftritt benötigt. Lass dich inspirieren unter: unserem Websitekatalog oder erfahre mehr über deine Vorteile bei einer gemieteten Webseite.

Warum Webseiten zum Mieten und warum für die Gastronomie?

Terramedia besitzt eine Leidenschaft für das Essen und Trinken, insbesondere für kulinarische Hochgenüsse. In der Vergangenheit haben wir uns bereits für edles Craftbier und hochwertige Spirituosen starkgemacht. Auf www.schnaps.de findest du z. B. Anregungen, welchen Whiskey, Gin, Rum oder Vodka es sich für ein Tasting lohnt. Wir besitzen also eine genaue Vorstellung davon, wie wir die Speisen, die du deinen Gästen anbietest, optimal in Szene setzen können. Als Gastronom bleibt nicht viel Zeit für den Online-Bereich der eigenen Existenz und das Marketing – da erledigen kompetente Fachleute von terramedia gerne die Arbeit im Hintergrund.

Was machen wir bei terramedia sonst so, wenn wir nicht gerade Gastronomie-Webseiten designen und vermieten?

Wir sind seit 1995 genau die richtige Agentur für dich, wenn es um die Gestaltung, Umsetzung und das Hosting von Webseiten geht. Wir mögen ebenso gerne bunte wie Grautöne, mal aufregendes und mal minimalistisches Design, aber immer in einer technisch sicheren Umgebung.

Unser besonderer Fokus liegt auf einem guten Service, denn deine Webseite soll ein Aushängeschild sein und ihre Pflege dir nicht zur Last fallen.

Vor allem stehen wir für Kontinuität. Wir sind anpassungsfähig, erkennen Trends und stellen uns wechselnden Herausforderungen. Denn:

Das Morgen von heute ist bekanntlich das Übermorgen von gestern.

Ein kurzer Blick auf unsere Speisekarte:

  • Delikates Design und Umsetzung von Webseiten und Onlineshops
  • Webhosting auf Sterne-Niveau
  • Meisterhaftes Consulting für IT-Projekte
  • Herzhaftes Print- und Logodesign (Corporate-Identity-Entwicklung)
  • Erstellung von schmackhaftem SEO-Webcontent, besonders für Google-Algorithmen
  • On- und Offpage-Suchmaschinenoptimierung nach bewährten Rezepten
  • Kreative Küche im Bereich Online-Marketing und Social Media

Wusstest du schon, dass wir uns als Aliens geoutet haben? Unternimm einen Erkundungsflug auf terramedia.de und du wirst aus dem Staunen und Schmunzeln nicht mehr herauskommen!

Eintopf mit Fleisch, Kartoffeln und Möhren, daneben Schalen mit Brot und Reis
Reihe von Tacos gefüllt mit Hackfleisch, Gemüse und Guacamole
Spare-Ribs mit Pommes und dunkler Sauce
Creme-Suppe mit Gemüse und Kartoffelstücken